Sonntag, 17. Mai 2015

Fazit

Zu Beginn meines Blogs wahr ich sehr skeptisch, ob ich mich mit diesem Thema identifizieren kann.
Im laufe der Zeit fiel es mir immer leichter Texte zu analysieren und den tieferen Sinn daraus zu schliessen.
Auch mit den Schemas hatte ich zu Beginn grosse mühe aber dank der Hilfe unserer Deutschlehrerin viel mir das ganze erheblich leichter.

Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis. Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten aber dann würde ich in zehn Jahren noch an diesem Projekt arbeiten.
Mir ist bewusst geworden, dass viele deutsche Texte au den Genre Rap sehr tiefgründige und philosophische Hintergründe haben. Wenn man sich die Lebensläufe der Künstler ansieht und merkt was sie in ihren Leben schon alles durchgemacht und erreicht haben wird einem in den Texten auch immer deutlicher, wie die Gedankenwege der Künstler beim schreiben wahren.

Natürlich ist der Text nur einen Teil des Ganzen. Die Musik und die Art wie der Rapper den Song aufnimmt spielen eine ebenso grosse rolle. Mir ist aber aufgefallen, das die Worte welche benutzt werden einen grossen Einfluss auf mich haben. Dies war mir vorher nicht klar und ich werde mich in Zukunft genauer mit den Texten von Liedern auseinandersetzen, welche ich höre.

Abschliessend möchte ich sagen, dass trotz meiner Zweifel am Thema Lyrik doch eine gewisse Sympathie entstanden ist.
Ich werde mich in Zukunft daran setzen auch meine selbst geschriebenen Lieder zu verbessern und mit den gelernten Schemen zu strukturieren. In diesem Punkt hat mir das Projekt sehr geholfen.

In Zukunft werde ich meine selbstgeschriebenen Songtexte hier veröffentlichen.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare. :)

Freundliche Grüsse

Linus König

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen